startseite →

Daniel Tochtermann



Ob als Komponist, Gitarrist oder Sänger - eine tiefe Liebe zur Musik steht bei Daniel Tochtermann immer im Vordergrund.

ivan lins Angefangen hat er als Pop/Rock Musiker bei einer Reggae - und Calypso - Band, mit der er frühen Kontakt zu World Music erhält. Das Studium an der FRANKFURTER MUSIK WERKSTATT (Schule für Jazz und Popular Musik) untermauert das bereits erprobte Talent des Musikers mit fundiertem Wissen.

Popstars Pro7Viele seiner Kompositionen entstanden in Brasilien, u.a. bei der Arbeit mit Grammy-Gewinner IVAN LINS, der für einen Song von Daniel Tochtermann seine Vocals beisteuerte. Als Gitarrist spielt er heute in zahlreichen Projekten elektrische und akustische Gitarren. Im Jahr 2007 arbeitet er als Mitglied in der „Liveband“ von POPSTARS ON STAGE (Pro7). 2009 spielt er in der Band zur Jubiläumsshow von 50 Jahre STARS IN DER MANEGE (ARD). Aber auch als selbständiger Produzent ist Daniel Tochtermann tätig und erstellt Jingles/Trailers, u.a. für die Agenturen SAATCHI & SAATCHI und PUBLICIS.

Besuchen Sie die Seite dieses vielseitigen Künstlers, der gerade durch ein sich ständiges Erneuern und immer weiteres Forschen so musikalisch klingt.